Ein großer Erfolg - der Lionsmarkt 2023

Mit dem Lionsmarkt am Samstag, den 23. September 2023 hat der Lions Club Ulm/Neu-Ulm nach Ende der Corona-Pandemie seine jahrelange Tradition wieder aufgenommen und seinen traditionellen Herbstmarkt, in diesem Jahr zugunsten der Tafelläden Ulm und Neu-Ulm, veranstaltet. Im Angebot waren neben den traditionellen Gebrauchtgegenständen aus Haushalt, Hobby und Freizeit vor allem auch hochwertige Kleidung, ausgesuchte Kunstgegenstände, Taschen und Koffer sowie Bücher und vor allem die wieder beliebten leicht knisternden Langspielplatten aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Ergänzt wurde das Marktgeschehen durch ein abgerundetes und lokal angepasstes Essens- und Getränkeangebot. Weißwürste, deftige Suppen, selbst gebackene Kuchen und verschiedenste Getränke - heiß und kalt - luden zum Einkehren und Verweilen ein. Gut 800 Besucher, 40 teilnehmende Lions und weitere Helfer machten das große Event im Ulmer Kornhaus aus. Der Ulmer Oberbürgermeister und weitere Lokalpolitiker gaben der Veranstaltung einen besonderen Glanz.

Das Netto - Gesamtergebnis von 10.500,00 € wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 27. November den Leitern der Tafeln Ulm und Neu-Ulm übergeben. Tue Gutes, habe Spaß dabei und rede darüber. Das Event hat seine Bedeutung erfüllt.