Header Club

Lions Logo

Lions Club Ulm/Neu-Ulm

"We serve" seit 1954 – in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Herzlich willkommen beim Lions Club Ulm/Neu-Ulm.

Herzlich willkommen beim Lions-Club Ulm/Neu-Ulm

Der Lions Club Ulm/Neu-Ulm ist einer von über 45.000 Lions-Clubs weltweit. Gegründet 1954, gehört er zu den ältesten Lions Clubs in Deutschland. Im Lions Club Ulm/Neu-Ulm sind Frauen und Männer aus verschiedensten Berufsgruppen vertreten, die sich in ihrer Verantwortung für das Gemeinwohl zusammengefunden haben.

„We serve“ („Wir dienen“) ist unser Motto.

Der Lions Club Ulm/Neu-Ulm veranstaltet u. a. alle zwei Jahre den Lions-Markt im Ulmer Kornhaus. Der Erlös des Lions-Marktes dient der Unterstützung sozialer und caritativer Aktivitäten sowie zur Förderung von Kunst und Kultur. Im Jahr 2014 konnte ein Betrag von 13.000 € erwirtschaftet werden, womit die Einrichtung der Küche des DRK-Obdachlosenheimes und ein Buchprojekt der Hans-Lebrecht Schule der Universitätskinderklinik Ulm finanziert wurden. 2016 wurden 10.000 € eingenommen, die der Initiative „Ulms kleine Spatzen e. V.“ zur Verfügung gestellt wurden. Mit dem Erlös des Markts im Jahre 2018 in Höhe von 12.000 € wird das Projekt Pflege-Brücke Ulm e. V. unterstützt, das Patienten beim Übergang vom Krankenhaus in die heimische Pflege unterstützt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der für September 2020 geplante Markt mehrmals verschoben werden – der nächste Markt ist nun für Samstag, den 23. September 2023 geplant.

Berichte über unsere weiteren gemeinnützigen Aktivitäten finden Sie unter der Rubrik Projekte, was darüber hinaus im Club passiert, können Sie unter Aktuell nachlesen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Bernd Mattiesen, Präsident 2023/24