Restauration historischer Fresken im Haus der Begegnung

Im Zuge der Sanierung des Hauses der Begegnung, einem Projekt mit Gesamtkosten von über einer halben Million Euro, wurden in der Sakristei des ehemaligen Dominikanerklosters Fresken aus der Zeit des 14.–16. Jahrhunderts entdeckt, inklusive eines Bildes, das Thomas von Aquin porträtieren soll. Die Restauration wurde auf 39.000,00 € veranschlagt. Dank einer großzügigen Spende unseres Präsidenten sowie weiterer Privatspender und einer Zuwendung durch den Förderverein unseres Clubs konnte die Finanzierung dieses stadtgeschichtlich einzigartigen Kulturdenkmals sichergestellt werden.

Bei der Wiedereröffnung der angegliederten Dominikanerkapelle am 13. November wurde in Gegenwart des Ulmer Oberbürgermeisters und des Ulmer Münsterdekans der Beitrag des Lions Clubs Ulm/Neu-Ulm ausdrücklich dankend gewürdigt.

Präsident Ralf Uwe Peter vor einem der restaurierten Fresken
Präsident Ralf Uwe Peter vor einem der restaurierten Fresken | LC Ulm/Neu-Ulm