Asset-Herausgeber

Jumelage-Reise nach Luzern

Jumelage-Reise nach Luzern

Mitglieder des LC Luzern und des LC Ulm/Neu-Ulm vor dem KKL Luzern

Vor mehr als 60 Jahren wurde unser Club unter Mithilfe des Luzerner Clubs gegründet, und seitdem besteht eine lebendige Jumelage nach Luzern.  

Am Wochenende vom 16./17. September haben 17 Mitglieder unseres Clubs die Freunde in Luzern getroffen und viele Kontakte geknüpft bzw. erneuert. Die Anreise erfolgte mit privaten PKWs. Um 12 mittags traf man sich im Hotel Royal zu einem kleinen Imbiss - mit phantastischer Aussicht über Stadt und See. Der Patenclub in Luzern unter Leitung von Herrn Peter Vögeli hatte ein attraktives Programm organisiert: vorerst mit einer Begehung der Museggmauer und deren Türmen - einem Teil der alten Stadtbefestigung. Anschliessend eine Stadtführung mit einer kompetenten lokalen Stadtführerin. Der später einsetzende Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Abends war der Ulmer Club eingeladen zu einem Festbankett im Café de Ville, mit excellentem Essen und in angenehmer Atmosphäre. Die vielen guten Gespräche und einige neue Kontakte sollen auch in Zukunft die Jumelage mit Leben erfüllen. Nach dem Sonntagsfrühstück durften wir eine Führung durch das KKL Zentrum genießen - die Entstehungsgeschichte des Zentrums, die preisgekrönte Architektur, die technischen Einrichtungen und die akustische Perfektionierung des Konzertsaales wurden uns erläutert. Mit reichen Erinnerungen an die großzügige Gastfreundschaft der Luzerner, an deren Weltoffenheit und an ein abwechslungsreiches Programm haben wir nach einem Mittagsimbiss die kurze Heimreise angetreten. 

Herzlich danken die Ulmer Teilnehmer des Treffens LF Peter Schulthess für seine umsichtige Planung und Vorbereitung des Treffens. Die von ihm ausgewählten Gastgeschenke wurden von unseren Luzerner Freunden sehr gerne entgegengenommen.