Autorenlesung am 19.02.2018

Hochspannung garantiert

Roderic von Greiffenclau

Die Lesung des Buchautors Roderic von Greiffenclau, dessen richtiger Name nur sehr wenigen Lionsmitgliedern vor der Veranstaltung bekannt war, stieß auf großes Interesse. Zuvor verlieh der Präsident Herrn Prof. Dr. Ralf Uwe Peter eine Auszeichnung für 20jährige Mitgliedschaft im Club. Der Autor berichtete, welche persönlichen Erfahrungen ihn dazu brachten, ein Buch zu verfassen und warum er ausgerechnet einen Politthriller schrieb. Die Lesung durch den Autor führte die Clubmitglieder dann in die z. T. blutigen Untiefen eines von Intrigen geprägten politischen Berlins. Die ausgesuchten Kapitel erhöhten die Spannung und regten zum Kauf der handsignierten Bücher an. Der Erlös des Verkaufs wird der Stiftung Valentina, deren Ziel die verbesserte ambulante Versorgung krebskranker Kinder ist, gespendet.